Weiße Schäferhunde von Tirol
Liebevolle und erfahrene 5-Sterne Hobbyzucht seit 2006 Spitzenhunde mit seltenen Blutlinien!

Übergangsphase 3. Woche

Die Übergangsphase in der 3. Lebenswoche ist spannend ...

... denn mit Ende der 2. Lebenswoche sind die Augen und Ohren langsam aufgegangen und die Welpen lernen nun ihre Welt ganz langsam kennen. Egal ob Staubsauger, Besuch, Fernseher, Telefon, laute Musik oder einzelne Hunde unseres Rudel ... sie bekommen alles mit. Es ist wunderschön zu sehen, wenn die Welpen sich langsam erkennen und auf Geräusche reagieren.

Die Mutterhündin verlässt nun schon öfters die Wurfkiste. Längere Auszeiten kann sie sich jetzt auch nehmen, da die Welpen längere Schlafphasen haben und Kot und Urin nun alleine absetzen können. Zusätzlich füttern wir bereits einige Tage nach der 1. Wurmkur zu, so dass unsere Welpen bereits mit dem 16. Tag kleine Fleischstückchen als allererste feste Mahlzeit kennenlernen.